![]() Wie in der Abbildung zu sehen ist, erscheint zum Testergebnis Die Seite ist für Mobilgeräte optimiert, zusätzlich ein Screenshot von dem Display eines mobilen Endgeräts. Hier zeigt Google, wie Ihre Website auf mobilen Endgeräten dargestellt wird. Warum muss ich meine Website mobil optimieren? Die Voraussetzungen für einen Nutzer, der von einem mobilen Endgerät auf Ihre Website zugreift, unterscheiden sich wesentlich von denen eines Desktop-Nutzers. Sie müssen sich als Betreiber Ihrer Website im Klaren sein, dass die Internetverbindung unterwegs langsamer sein kann. Zudem ist das Display des Mobilgeräts kleiner als der Bildschirm eines Desktop-PCs. Außerdem muss der User des Smartphones per Touchscreen navigieren. Eine mobil optimierte Internetseite erfüllt ein Kriterium für eine benutzerfreundliche Website. DIESE THEMEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN. Was kostet eine Website? Ablauf der Homepage-Erstellung. Verwenden Sie Responsive Webdesign. Responsive Webdesign gewährleistet ein einheitliches Anzeigen von Inhalten auf einer Homepage. So wird ermöglicht, dass das Layout Ihrer Homepage auf dem PC, Tablet und Smartphone eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit bietet. |
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![]() Überlegt euch also gut, welche Inhalte für eure Nutzer noch interessant sein könnten, und fügt Verweise zu ihnen in eure Texte ein. Dabei ist es wichtig, dass der Anchortext also der Linktext des Links aus dem Haupt- oder den Nebenkeywords der Unterseite besteht, auf die der Link zeigt. Achtet außerdem darauf, dass ein Anchortext jeweils nur einer Seite zugeordnet ist und nicht auch für eine andere Unterseite verwendet wird. Am besten schaut ihr nochmal in eure Keyword-Map und verwendet die dort zugeordneten Keywords für die interne Verlinkung. Last but not least: Vergesst nicht euer SERP-Snippet zu optimieren. Es bildet den ersten Berührungspunkt des Nutzers mit eurer Website in den Suchergebnissen und setzt sich aus Seitentitel, Meta-Description und URL bzw. |
![]() Allerdings sind diese Plugins lediglich Hilfsmittel, WP um diverse Funktionen und Optionen zu erweitern. Um ein Projekt optimal für Suchmaschinen zu optimieren bedarf es jedoch einer professionellen Suchmaschinenoptimierung. Die Plugins sind hierbei lediglich hilfreiche Unterstützer, die auch von Profis eingesetzt werden. Webergebnisse zu optimieren ist mehr Arbeit als die Installation eines Plugin. Suchmaschinenoptimierung für Ihren WooCommerce Shop. WooCommerce SEO ist ein Angebot speziell für Ihren an WordPress angebundenen Onlineshop. Das Ziel ist es, die Auffindbarkeit Ihres Shops und der einzelnen Produkte zu optimieren, mehr Kunden zu erreichen und die Umsätze merklich zu steigern. Was in Ihrem Shop verkauft wird, ist hierbei fast nebensächlich. Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, um Ihre Ziele zu erreichen und unterstütze Sie sowohl im Bereich Suchmaschinenoptimierung als auch bei der direkten Umsetzung. Was kostet Suchmaschinenoptimierung für WooCommerce? Erste Informationen zu den Kosten für die individuellen Leistungen rund um Suchmaschinenoptimierung entnehmen Sie bitte der Seite.: Suchmaschinenoptimierung für WordPress im Detail. Damit Ihre Webseite oder Ihr Blog besser gefunden wird, arbeite ich nicht nach Schema F sondern mit Herz und Leidenschaft und speziellen Tools. Darüber hinaus nutze ich eine eigens entwickelte und stets aktuelle, über 200-Punkte lange Checkliste für die Optimierung von WordPress. |
![]() Website Performance: 10 Tipps zu Webauftritt und OnPage Optimierung. von Carsten Lange, am 01.03.2022 09:41:36.: Wie sichtbar ist Ihre Website? Ranken Ihre Seiten gut? Oder wann haben Sie sich das letzte Mal Gedanken zur Performance Ihrer Website gemacht? Wir geben 10 konkrete Tipps für eine gute Website Performance, bieten Links, um sich jeweils weiter zu informieren sowie die direkte Möglichkeit, Ihre Website individuell und kostenlos analysieren zu lassen. Die Wurzeln jeder Website Performance: Qualität der Inhalte und Dualität. Jede Website muss gefunden werden. Und Googles Suchmaschine ist in den letzten Jahren mit jedem Algorithmus Update ein Stück intelligenter geworden. |
![]() Dieser kleine Leitfaden zur Optimierung deiner WordPress-Site für SEO hilft dir herauszufinden, woran es liegen könnte, dass deine Website nicht gut rankt. Platz für deinen Kommentar! erich herkner am 7. Januar 2019 um 16:02.: Einen Kommentar abschicken. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert. Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m. Workshops, Academy, Magazin, Masterclass. Workshop SEO Marketing. Designers Inn ist ein Projekt des Designers Marco W. Ihr findet hier WordPress Themes, umfangreiche Reviews, Tutorials zu WordPress und spannende Produkte zu den Themen Internet, SEO und Selbstständigkeit. |
![]() Mit dieser Konstellation an Wissen sind bei uns im Haus mehrere auf die Suchmaschinenoptimierung bezogene TYPO3 Extensions entstanden. Mit diesen lassen sich TYPO3 Webseiten einfach pflegen und optimieren und Prozesse werden dadurch beschleunigt. Wesentliche Voraussetzungen für Online-Redakteure, um einen schnellen Überblick auf den aktuellen SEO-Status einer Website zu erhalten und so gezielt auf die Optimierung der Seite eingehen zu können. Die TYPO3 Entwickler der zeroseven design studios haben an verschiedenen Stellen im TYPO3 Core eingegriffen und die bestehende Voraussetzung für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite vereinfacht sowie verbessert. Mit unseren Lösungen fällt es den Nutzern leichter, die SEO Optimierung Ihrer Website umzusetzen. Folgende TYPO3 SEO Erweiterungen sind hierbei entstanden.: The Semantilizer zur einfachen Kontrolle und zum Bearbeiten der semantischen Auszeichnung von Überschriften in TYPO3. SEO Extension Basic. Darstellung des Google Snippets. |
![]() Der Begriff OnPage-Optimierung bezeichnet alle Arbeiten an der Seite, die das Ziel haben, die Website für Suchmaschinen zu optimieren. Optimierungsmaßnahmen an der Website nennt man auch OnPage" SEO" Onsite-Optimierung" oder interne" Webseitenoptimierung. Ändert die Überarbeitung der Website auch das Aussehen Design? Bei einer Content-Optimierung gibt es normalerweise keine sichtbaren Änderungen am Layout der Seite. Die meisten Verbesserungen sind nur am lesbaren Text und im Quelltext sichtbar. Sollten allerdings grobe Designmängel oder der Aufbau eines Webseitenlayouts nicht benutzer- oder suchmaschinenfreundlich sein, dann können Optimierungsarbeiten im Rahmen eines Redesigns auch die Webseitengestaltung beeinflussen. Kann man jede bestehende Website optimieren lassen? Der Grad der Verbesserung ist jedoch abhängig von der jeweiligen Software, mit der die Domain erstellt wurde. |
![]() Dies gilt insbesondere für Webseiten, auf denen viele Fremdwörter verwendet oder auch erklärungsbedürftige Services und Funktionen angeboten werden. Der Aufbau einer Webseite hat in vielerlei Hinsicht einen entscheidenden Einfluss auf die wahrgenommene Benutzerfreundlichkeit. Zahlreiche Faktoren können sich sowohl positiv als auch negativ auf die Usability auswirken. Mithilfe der dargestellten Tipps wird es Ihnen gelingen, Ihre Webseite im Sinne Ihrer Nutzer zu optimieren und so für niedrigere Absprungraten sowie eine längere Verweildauer auf Ihrer Website zu sorgen. Sie wollen wissen, wie Sie über die Optimierung des Website-Aufbaus hinaus noch weitere benutzerfreundliche Optimierungen vornehmen können? |
![]() Eigentlich gedacht für Google Anzeigen, hilft der Planer aber genauso gut und kostenlos beim Recherchieren von häufig benutzten Suchbegriffen. Ebenfalls sehr nützlich ist das Keyword-Tool von Sistrix, das man ohne einen kostenpflichtigen Account verwenden kann. Wenn Sie mit diesen Keywords auf der ersten Suchergebnisseite ranken, dann werden mehr und mehr Menschen den Weg auf Ihre Seite finden. Übrigens: Auf Seite 2 gibt es bei Google kaum noch Klicks! Optimieren Sie also nur für Keywords, für die sie eine realistische Chance auf die Top 10-Suchtreffer haben. Je genauer das Keyword Ihr Thema bezeichnet, desto besser. Übung zur Keyword-Recherche.: Notieren Sie wichtige Suchbegriffe, mit denen Sie gefunden werden möchten. Haben Sie überhaupt passende Inhalte zu diesen Suchbegriffen? Vergleichen Sie, welche Seiten für diese Begriffe in den Suchergebnissen auf Google angezeigt werden. Sind ihre Inhalte wirklich besser? Tipp: In den meisten Fällen liegt google richtig und zeigt die Inhalte, die Nutzer am besten finden. Wägen Sie Ihre Chancen gegen diese Seiten realistisch ab und verfeinern Sie ggf. die Suchbegriffe oder verbessern Sie die Inhalte immer weiter. Eine ausführliche SEO Checkliste finden Sie in meinem Buch Der SEO-Planer Springer Gabler Frühjahr 2021. Du brauchst sofort Hilfe bei der Keyword-Recherche? Buche meine SEO Sprechstunde. |