![]() Holen Sie sich Unterstützung mit dem kostenlosen Ranking-Boost-Test. Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, überlassen Sie den Linkaufbau am besten anderen. Sie können zum Aufbau von Backlinks zum Beispiel die Keyboost-Methode nutzen. Bei dieser Methode sucht unsere SEO-Agentur iPower die passenden hochwertigen Webseiten, um von dort Links zu Ihrer Webseite zu setzen. Sie können diesen Service kostenlos und völlig unverbindlich testen. Wenn Sie während des Tests entscheiden, die Keyboost-Methode nicht fortsetzen zu wollen, müssen Sie einfach nichts tun. Die kostenlose Testphase läuft dann automatisch aus. Kostenlos ist Keyboost für ein Keyword pro Domain. Testen Sie den Backlink-Aufbau durch Keyboost jetzt gratis! Die SEO -Agentur iPower hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich SEO-Optimierung und wurde mehrfach vom internationalen Wirtschaftsprüfer Deloitte für ihr schnelles Wachstum ausgezeichnet. Wie genau funktioniert die Keyboost-Methode? Mit dem Keyboost-Werkzeug können Sie die von Ihnen gewünschte Webseite für bis zu 4 Fokus-Keywords boosten, also das Ranking der von Ihnen ausgewählten Webseite für diese Keywords durch die Suchmaschinenoptimierung des Backlink-Profils erhöhen. Dazu geben Sie Ihre Webseite, die Sprache und das Land im Anfrage-Formular ein sowie bis zu 4 Fokus-Keywords. |
![]() Hoch 3 - SEO Kurs. Google My Business SEO. Hoch 3 - SEO Kurs. Jetzt SEO Beratung anfordern. Die fundamentalen SEO Optimierung Tipps 2022. In meinem vorherigen Artikel habe ich dir einen Überblick zu den drei größten SEO-Erfolgsgesetzen gegeben: Zeit, Präzision und Kontinuität. Heute möchte ich dir zeigen, wie sich diese Begriffe mit Leben füllen lassen. Im Folgenden erfährst du alles rund um die SEO Basics 2022, die du unbedingt beachten musst, damit deine Website überhaupt eine Chance hat, ein GUTES RANKING BEI GOOGLE CO zu erzielen. Veröffentlicht von Timo Specht. Rückblick: Was war und was ist weiterhin die Idee hinter SEO? Vorweg möchte ich dir noch einmal kurz erklären, worum es bei SEO eigentlich überhaupt geht. Als das Internet sich langsam ausbreitete, wurde es schnell unübersichtlich. Die ersten Suchmaschinen gingen an den Start. Sie alle arbeiteten mit einer Volltext-Suche und zeigten dem User passende Resultate zur Suchanfrage an - allerdings nicht nach Qualität geordnet. Dann kam Google und revolutionierte den Markt. Das eigens entwickelte PageRank-System hat dazu gedient, dass nicht nur ein Match zwischen der Suchanfrage und dem Content auf der Seite erfolgte. |
seopageoptimizer.de |
![]() 13 Content Formate für bunte Abwechslung auf der Webseite. Herausragende Inhalte sind das A und O einer erfolgreichen Webseite. Sie verbessern das. SEO Optimierung - In 7 Schritten zum Erfolg was last modified: Juni 9th, 2022 by Hendrik. Anforderungen ermitteln Angebot erhalten. Kostenlos unverbindlich Hinweis: Für diesen Inhalt ist JavaScript erforderlich. Sie haben eine individuelle Anfrage? Sollten Sie spezifischere Anforderungen haben, zum Beispiel eine API-Programmierung oder Plugin-Entwicklung bzw. die Abfragen im Formular nicht passend finden. |
![]() Wenn sie nicht aussagekräftig sind, verbessert sie. Prüfen könnt ihr die Alt-Attribute eurer Bilder entweder direkt im Quellcode, oder ihr verwendet auch hierfür ein Tool wie zum Beispiel den Screaming Frog. Auch Bildunterschriften solltet ihr nicht vergessen zu optimieren. Bevor ihr neue Bilder hochladet, gebt ihnen außerdem sprechende Dateinamen und verwendet darin auch gerne die recherchierten Keywords. Mehr zum Thema Bildoptimierung findet ihr im Artikel Bilder SEO: Bildoptimierung für Websites. Wenn ihr die Möglichkeit habt und es zum Thema passt, könnt ihr auch Videos auf eurer Unterseite einbauen. Sie ergänzen den Text und lockern ihn auf. Ein Sachverhalt kann in einem Video nochmal anders erklärt oder dargestellt werden. Außerdem erhöhen Videos die Verweildauer eurer Nutzer, sofern sie auch angesehen werden. Als Ergänzung zum Text bietet sich dieses Format daher an. Videos sind ebenfalls Teil des Contents. Ein weiteres Kriterium der Content Optimierung ist die interne Verlinkung. Durch Links auf weiterführende Inhalte auf eurer eigenen Website lenkt ihr den User tiefer in eure Website und stellt ihm ergänzende Informationen zur Verfügung. |
![]() SEO selber machen. SEO selber machen - Suchmaschinenoptimierung Do it Yourself. In der neuen Serie SEO" selber machen" erhaltet Ihr viele Tipps und Informationen, die Ihr braucht, um Eure Seite in Google nach vorne zu bringen. Es ist im Grunde gar nicht schwer, eine gute Webseite zu erstellen, die für die Nutzer einen Mehrwert bietet. Und zufriedene Nutzer sind die wichtigste Voraussetzung für den Erfolg auf Google und Co. Nicht jeder kann oder möchte eine teure SEO-Agentur für die Optimierung der eigenen Webseite beauftragen. Die Kosten dafür können sich schnell auf mehrere Tausend Euro summieren. Die gute Nachricht lautet: SEO kann man selber machen. Zumindest ein großer Teil der Optimierungen kann in Eigenleistung erfolgen, wenn man die nötigen Grundkenntnisse mitbringt. Für all diejenigen, die ihre Webseite selbst einige Plätze höher in den Google-Rankings bringen möchten, ist diese neue Serie gedacht. SEO ist im Grunde einfach. SEO ist in den vergangenen Jahren komplizierter und zuleich einfacher geworden. Das liegt vor allem an den immer häufigeren Updates von Google, die es schwer machen, auf dem aktuellen Stand zu bleiben. |
![]() Daher empfehleichIhnen unbedingt nur eine spezialisierte und vor allem seriöse SEO Agentur mit der OffPage-Optimierung zu beauftragen, falls Sie dafür Budget eingeplant haben. Dann lohnt sich wahrscheinlich auch gleichzeitig die Investition in Suchmaschinenwerbung mit Google Ads. Wichtig: Grundsätzlich hat Google nichts gegen sauberes White Hat SEO, nur gegen Spam und betrügerische Taktiken Black Hat SEO. Und manchmal auch gegen übertriebenes SEO bzw. Tricksereien Grey Hat SEO, wie z.B. nicht sauber mit nofollow gekennzeichnete gekaufte Gastartikel. Google gibt auch selbst klare Richtlinien dazu. Die 3 Grundregeln für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung kann also eigentlich auf 3 einfache Grundregeln reduziert werden.: Der Content: Sie bieten möglichst vielen relevanten und hilfreichen Text-Inhalt an, denn das will Google in den Suchergebnissen seinen Nutzern bieten. Zweitklassige um nicht zu sagen schlechte Inhalte in Google nach oben zu bringen, ist wie auf einem toten Pferd zu reiten: Da können Sie lange darauf warten anzukommen. Die Website Keyword-Optimierung OnPage-Optimierung: Der Text und die Seite ist auf das gewünschte Keyword optimiert, damit Google auch weiss, für welches Thema der erstellte Inhalt relevant ist. |
![]() E-Commerce: Wenn Sie einen internationalen Online-Shop betreiben, müssen Sie auch Währungen berücksichtigen und inwiefern Ihre Produkte die Bedürfnisse verschiedener Märkte erfüllen sowie wie Sie diese für Ihre länderspezifische SEO optimieren können. Ihr Domainname: Benötigen Sie in anderen Sprachen einen anderen Domainnamen oder spricht Ihr Markenname auch Nicht-Englisch-Sprecher an? Suchmaschinen-Ergebnisseiten oder SERPs: Sehen sie in verschiedenen Ländern unterschiedlich aus? Testen Sie, wie Ihre Suchmaschinen-Ergebnisseite in verschiedenen Versionen der Google-Suche aussehen. Wie Sie Ihre mehrsprachige SEO verbessern können. Es gibt 5 wichtige Schritte zur Optimierung der Suchmaschinenrankings Ihrer Website, die wir uns im Folgenden genauer ansehen werden. |
![]() Der Title, die URL und die Description werden in der Regel in den Google-Suchergebnissen SERP angezeigt. Tipps für gute Title.: Platzierung von relevanten Keywords möglichst nah am Anfang. Firmenname am Ende nennen. Individuelle Title je Seite. 65 - 70 Zeichen werden in den Google Suchergebnissen angezeigt. Keywords im Meta-Tag: Descricption. Der Meta-Tag: Description wird oft in den Content Management Systemen Seitenbeschreibung oder Beschreibung genannt und ist auf der Webseite nicht sichtbar. In den Google Suchergebnissen SERP wird die Description als sogenanntes Snippet Kurztext angezeigt. Der Suchbegriff der Suchanfrage wird dann in fetter Schrift hervorgehoben. Es ist also empfehlenswert, die Formulierung der Description wirklich als Beschreibung der Seite zu verstehen. Falls auf einer Webseite der Meta-Tag Description nicht ausgefüllt worden ist, generiert Google für die Suchergebnisse einen Text von der Seite. Die Description ist individuell, mit den für diese Seite relevanten Keywords, für jede Seite der Website zu formulieren. Die Description sollte ca. 150 Zeichen lang sein. Keywords im Meta-Tag: Keywords. Der Meta-Tag: Keywords ist für viele Suchmaschinen seit ca. 10 Jahren nicht mehr relevant. Wir empfehlen diesen Meta-Tag Keywords nich auszufüllen. Hinweis: Den Meta-Tag Keywords bitte nicht mit dem Keywords-Bereich im SEO Plugin von YOAST verwechseln. |
![]() In einem kostenlosen SEO Check prüfen wir den Status quo Deiner Website und erklären Dir, wie wir sie fit für Google machen können. So kannst Du Dich ganz unverbindlich von unserer Arbeit überzeugen und erhältst bereits erste Tipps, die Du direkt anwenden kannst. Wir sind Dein Partner für mehr Kundenwachstum über Deine Website! Bring Dein Online-Marketing 2022 ein Level weiter! 90 Minuten gratis Beratung. Nachhaltig mehr Reichweite und Sichtbarkeit in Deiner Zielgruppe erreichen! Schnell, direkt und zielgerichtet Angebote Deiner Zielgruppe präsentieren! Erstklassige Benutzererlebnisse für höhere Kundenbindung und Conversion! Die SEO Optimierung gliedert sich in Offpage-Optimierung und Onpage-Optimierung. Onpage beschreibt sämtliche SEO-Maßnahmen, die auf einer Seite passieren, wie zum Beispiel SEO-Texte anzupassen oder Meta-Tags, Meta-Beschreibungen und Bilder mit Alternativtexten zu pflegen. Als SEO Consulting Agentur erklären wir Dir gern, worauf Du bei Onpage achten musst, um Erfolge für Deine Webseiten oder Online-Shops zu erzielen. Bei Bedarf übernehmen wir diese Aufgaben aber auch im Full-Service für Dich und optimieren die Website. Vorteile von Onpage SEO.: Hilft Suchmaschinen beim Auslesen der Website, was für besseres Ranking sorgt. Semantik wird immer wichtiger, daher muss Content optimiert werden. |
![]() Inzwischen ist SEO ein sehr komplexes Arbeitsfeld, das die User ins Zentrum rückt und nicht die Suchmaschine. Somit wird aus der Suchmaschinenoptimierung mehr und mehr eine Optimierung der User-Erfahrung. Deshalb wird inzwischen bereits von Search Experience Optimization gesprochen. Zugleich ist die Disziplin in den Bereich Online Marketing fest eingebettet. Dabei handelt es sich nicht um eine strikte Trennung aller Teilbereiche, sondern alle Bereiche können voneinander profitieren. So funktioniert SEA nur, wenn die Erfahrung aus der Suchmaschinenoptimierung genutzt wird. Zugleich können Content Marketing, Social Media Marketing oder Affiliate Marketing von diesem Know-How profitieren und umgekehrt. Video: Marcus Tober zur Veränderung von SEO. Vom Keyword Stuffing hin zur strategischen, content-getriebenen Ansatz: In diesem Video erklärt Marcus Tober, Searchmetrics-Gründer und CIO, die Entwicklung der Suchmaschinenoptimierung. Maßnahmen zur Ranking-Verbesserung. Die Grundlage für eine zielführende Optimierung ist die Berücksichtigung wichtiger Ranking-Faktoren. So ermitteln Suchmaschinen bei jeder Suchanfrage, wie relevant Website-URLs aus ihrem Index dazu sind. Google allein nutzt mehrere hundert verschiedene Faktoren, um die Relevanz einer Webseite zu ermitteln. Ein Großteil dieser Faktoren wird nicht veröffentlicht. Bei der Suchmaschinenoptimierung zählen jedoch gerade die ranking-relevanten Aspekte besonders. Unternehmen und Dienstleister bemühen sich im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung, diese Faktoren nach aktuellem Stand zu berücksichtigen. |